What's new

Sprichst du Deutsch?

Nee ik spreek Nederlands. (Dutch)

Ich plane Niederlandsch zu lernen wenn ich fertig mit Deutsch bin. Habe gelesen, wenn man Deutsch und Englisch besitzt, es dauert nur 6 Monate Niederlandische zu lernen.

Muss sagen ich bin überrascht dass nicht so viele Menschen hier Deutsch sprechen können.

Ich plane Niederlandsch zu lernen wenn ich fertig mit Deutsch bin. Habe gelesen, wenn man Deutsch und Englisch besitzt, es dauert nur 6 Monate Niederlandische zu lernen.

Muss sagen ich bin überrascht dass nicht so viele Menschen hier Deutsch sprechen können.

Hey Donal, Wie geht's bruder. Ich kann ein bisschen deutsch sprechen ;) Wann du willst wir können sprachen

Hey Donal, Wie geht's bruder. Ich kann ein bisschen deutsch sprechen ;) Wann du willst wir können sprachen

Ja klar wenn du Bock drauf hast.

Ich bin zwischen B2 und C1 Niveau heutzutage, du?

Ich bin in finalen Jahr an der Universität, sehr anstregend aber heute have ich meine Vorlesungen abgeschlossen. Jetzt muss ich nur meine Prüfungen machen, diese Semester zu erledigen.

Hatte auch viele Vorstellungsgespräche am Anfang diesem Monat. Habe 3 Angeboten bekommen und habe gerade ein Vertrag bei Deoitte's angenommen, und nächstes Jahr werden sie für mein Masters Degree zahlen so alles gut zu diesem Zweck lol. Ich habe much auch um ein Stipendium bei der DAADS bewerbt, aber leider ware ich vorwurft. Ich kann nächstes Jahr wieder bewerben. Das DAADS, wenn man akzeptiert ist, werden 850 Euro dir geben, eine Sprachkurs in Deutschland zu machen. Es wäre sehr hilfreich gewesen wenn sie mich angenommen hätten aber, das is Leben. Auf jeden Fall muss ich einen Job diesem Sommer finden, Geld zu sparen.

Nicht so viele mehr Meuigkeiten bei mir ansonsten, wie gehts alles bei dir? Wir waren deine Erasmus in Nordirland und wo in Deutschland bist du jetzt? Ich habe für ein Jahr in Bochum gewohnt, tolle Ort und tolles Land.

Back